Mauerdurchführungen
Wir stellen die SMO-Mauerdurchführung mit dem gleich hohen Anspruch an Sicherheit und Anwenderfreundlichkeit her wie die RDK. Die Mantelrohrmauerdurchführung „Optidur SMO“ besteht dem entsprechend aus schlagzähem Kunststoff, speziellen Dichtungen, Schraubringen und weiteren hochwertigen Teilelementen.
Auch in nicht unterkellerten Gebäuden ist die SMO anwendbar, da die äußere Geometrie des Mantelrohres alle dazu notwendigen Eigenschaften im Bereich Auszugsfestigkeit und Verdrehsicherheit mitbringt. Problemlos gestaltet sich dabei die Verwendung von Montagehilfen zur Fixierung der SMO vor dem Verfüllen des Ringraumes. Es dürfen sowohl gießbare als auch applizierbare Füllstoffe zur Anwendung kommen.
Komplettes Einbausystem
Das Mantelrohr kann durch die Ergänzung der SMO mit Zentrierscheiben zum kompletten Einbausystem erweitert werden. Über einen Zentrierexzenter ist die Mauerdurchführung in der Mauer vorfixierbar. Für das saubere und sichere Einbringen des Füllstoffes zwischen Mauerwerk und Mantelrohr sorgen integrierte Einfüllhilfen.
Die Optidur SMO steht in zwei Größen zur Verfügung:
- SMO 1 für Medienrohre von 20 bis 40 mm
- SMO-2 für Medienrohre von 40 bis 63 mm.